DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR RECHTSMEDIZIN

Institut für Rechtsmedizin Erlangen

Universitätsstraße 22
91054 Erlangen
Tel.: +49 (0)9131 85-22272
Fax: +49 (0)9131 85-22274
E-Mail: sekretariat@recht.imed.uni-erlangen.de

Homepage

Direktor: Prof. Dr. Peter Betz

Aktuelles aus dem Institut Erlangen

Prof. em. Dr. med. Hans-Bernhard Wuermeling

Prof. em. Dr. med. Hans-Bernhard Wuermeling ist am 31. Januar 2019 kurz vor seinem 92. Geburtstag in Erlangen verstorben. Prof. Wuermeling wurde am 31.01.1074 zum Ordinarius und Vorstand des Instituts für Rechtsmedizin in Erlangen bestellt und leitete das Institut  bis zu seiner Emeritierung am 31.03.1995. Während sein wissenschaftliches Interesse zunächst der Alkoholforschung galt, beschäftigte er sich später vor allem mit medizin-ethischen Fragestellungen. Im Jahr 1996 wurde er Mitglied des AIDS-beirates der Bundesregierung. Außerdem war er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer und der Ständigen Kommission Organtransplantation der BÄK. Wir trauern mit den Angehörigen.

© Deutsche Gesellschaft für  Rechtsmedizin

Impressum | Datenschutz | Kontakt