DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR RECHTSMEDIZIN

Institut für Rechtsmedizin Köln

Melatengürtel 60-62
50823 Köln
Tel.: +49 (0)221 478-88222
Fax: +49 (0)221 478-88223
E-Mail: rechtsmedizin@medizin.uni-koeln.de

Homepage

Direktor: Prof. Dr. Markus A. Rothschild

Aktuelles aus dem Institut Köln

Prof. em. Dr. med. Michael Staak

Am 30. Januar 2019 ist Prof. em. Dr.med. Michael Staak im Alter von 85 Jahren in Köln verstorben. Prof. Staak war Ehrenmitglied unserer Fachgesellschaft. Er leitete das Institut für Rechtsmedizin der Universität Köln von 1980 bis zum Jahr 2002. Während dieser Jahre engagierte er sich u.a. auch als Rektor der Universität, Dekan der Medizinischen Fakultät und Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte lagen im Bereich des Arztrechts, der ärztlichen Ethik, der Verkehrsmedizin aber auch der forensischen Molekularbiologie. 

Unser Beileid gilt den Angehörigen.         

© Deutsche Gesellschaft für  Rechtsmedizin

Impressum | Datenschutz | Kontakt