Aktuelle Meldungen der DGRM

06.02.2019

Prof. em. Dr. med. Michael Staak


Am 30. Januar 2019 ist Prof. em. Dr.med. Michael Staak im Alter von 85 Jahren in Köln verstorben. Prof. Staak war Ehrenmitglied unserer Fachgesellschaft. Er leitete das Institut für Rechtsmedizin der Universität Köln von 1980 bis zum Jahr 2002. Während dieser Jahre engagierte er sich u.a. auch als Rektor der Universität, Dekan der Medizinischen Fakultät und Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte lagen im Bereich des Arztrechts, der ärztlichen Ethik, der Verkehrsmedizin aber auch der forensischen Molekularbiologie. 

Unser Beileid gilt den Angehörigen.         


Leichenschau - überarbeitete Arbeitsergebnisse

Der Vorstand der DGRM hat sich aus aktuellem Grund mit der Problematik der Leichenschau befasst und die Arbeitsergebnisse von 2009 überarbeitet. Diese könne Sie hier nachlesen.

Internationale Gesellschaft - IALM

Mitgliedsbereich

Kennwort vergessen?