05.02.2019

Prof. em. Dr. med. Hans-Bernhard Wuermeling


Prof. em. Dr. med. Hans-Bernhard Wuermeling ist am 31. Januar 2019 kurz vor seinem 92. Geburtstag in Erlangen verstorben. Prof. Wuermeling wurde am 31.01.1074 zum Ordinarius und Vorstand des Instituts für Rechtsmedizin in Erlangen bestellt und leitete das Institut  bis zu seiner Emeritierung am 31.03.1995. Während sein wissenschaftliches Interesse zunächst der Alkoholforschung galt, beschäftigte er sich später vor allem mit medizin-ethischen Fragestellungen. Im Jahr 1996 wurde er Mitglied des AIDS-beirates der Bundesregierung. Außerdem war er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer und der Ständigen Kommission Organtransplantation der BÄK. Wir trauern mit den Angehörigen.


Leichenschau - überarbeitete Arbeitsergebnisse

Der Vorstand der DGRM hat sich aus aktuellem Grund mit der Problematik der Leichenschau befasst und die Arbeitsergebnisse von 2009 überarbeitet. Diese könne Sie hier nachlesen.

Internationale Gesellschaft - IALM

Mitgliedsbereich

Kennwort vergessen?